landesverbandsweiter Gottesdienst abgesagt!

Leider mussten wir uns heute vom Landesverband dazu entscheiden, den für kommenden Samstag geplanten landesverbandsweiten Gottesdienst Hoffnungsvoll in den Sommer abzusagen.

Geplant war ein interaktiver Picknick-Open-Air Gottesdienst, in dem wir an die vielen segensreichen Erinnerungen und Erlebnisse der Freizeit- und Gruppenarbeit in unseren Vereinen dankbar zurückschauen und auf die kommenden Freizeiten und Aktionen ausblicken wollten.

Zu wenige Anmeldungen führten dann aber zu der Entscheidung, den Gottesdienst sowie das anschließende gemeinsame Beisammensein abzusagen.
Auch wenn Jesus einmal gesagt hat „wo sich zwei oder drei in meinem Namen treffen, da bin ich mittendrin“, ist es auch richtig, etwas abzusagen, wenn sich Menschen aus dem ganzen Landesverband auf dem Weg machen und dann aber nur sehr wenige vor Ort zusammen kommen.

„Es ist sehr schade, dass der Gottesdienst und das Anschließende Beisammensein nicht stattfinden werden. Doch unabhängig davon wünschen wir allen Teamer:innen und ehrenamtlichen Leiter:innen auf den Freizeiten und den Aktionen in den Vereinen im Landesverband segensreiche Erlebnisse, auf die sie noch in zehn oder auch zwanzig Jahren mit großer Freude zurückschauen werden“. (Marc Gobien)

Kommentare sind geschlossen.