Kummerteddy-Nähaktion

Der CVJM, das Landesjugendpfarramt und die Kreisjugenddienste der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg initiieren gerade zahlreiche Angebote für die betroffenen Familien der Ukraine-Krise. Für uns alle sind die aktuellen Geschehnisse nur schwer oder gar nicht zu verstehen.  Viele Familien befinden sich auf der Flucht vor den scharf zu verurteilenden Angriffen Putins auf die ukrainische Bevölkerung.

Familien müssen ihre Heimat verlassen und haben auf der langen und oft schweren Reise nur das Nötigste dabei. Angst, Trauer, Sorgen und Wut machen sich breit und werden nachhaltig das Leben der Betroffenen verändern.

Mit den Kummerteddys für Kinder wollen wir einen kleinen Beitrag leisten, um diesen Ängsten und Sorgen einen Raum zu geben, sie symbolisch loszulassen und ein wenig inneren Frieden zu erlangen.

Auf der Webseite des Landesjugendpfarramtes stehen auf einer eigens dafür eingerichteten Seite dafür Anleitung und Schnittmuster bereit. Außerdem gibt es die Möglichkeit, aus der Aktion ein Event zu machen. Dafür steht ein Kontaktformular bereit, in dem ihr euer gemeinsames Event eintragen könnt.

Kommentare sind geschlossen.