Besuch im CVJM Delmenhorst

160831MA-Kreis CVJM Delmenhorst

Bild: Friedemann Hönsch

Den Mitarbeiter*innenkreis im CVJM Delmenhorst kennen lernen … das stand noch auf dem Wunschzettel des (neuen) Landessekretärs. Dank der freundlichen Einladung des Vorsitzenden Eckhard Petreins konnte der Besuch nun stattfinden.

Zu erleben war eine motivierte Gruppe von jungen Menschen, die Lust haben, CVJM Arbeit zu gestalten.
Neben dem Kennenlernen standen gemeinsame Überlegungen auf dem Programm, wie die jüngere Generation im CVJM sich im Vereinsleben einbringen kann. Dabei zeigten alle Beteiligten ein hohes Potenzial an Kreativität und Ideenreichtum.
Erste konkrete Maßnahmen, wie beispielsweise die Durchführung eines (Jugend)Gottesdienstes zur CVJM Mitgliederversammlung wurden angedacht und werden in den kommenden Monaten in die Tat umgesetzt.

Bereits mit ihren Fähigkeiten gut einbringen konnten sich die beiden neuen FSJlerinnen Kim Blome und Nele List (auf dem Foto in der hinteren Reihe: Dritte und Vierte von rechts). Obwohl ihre reguläre Arbeitszeit erst einen Tag später beginnen sollte, waren sie schon mit Energie dabei.

Abgerundet wurde der Abend mit einer Andacht zum Wochenspruch „Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir gutes getan hat“, Psalm 103,2. Der Spruch macht Mut, dass von Gott geschenkte „Gute“ in einem selbst zu entdecken und es wiederum zum Lobe Gottes in seinem eigenen Umfeld einzubringen. Ein guter Spruch für energiegeladene CVJM Arbeit.