Mach Dein Ding – und wir mittendrin!

Was war das für eine großartige Veranstaltung bei traumhaftem Wetter! #MachDeinDing mit 1.200 Menschen aus der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Oldenburg (ELKiO) und der CVJM Landesverband Oldenburg mittendrin. Bei uns ging es ganz im Sinne des Dreiecks zunächst sportlich, dann tiefgehend und zuletzt wohltuend zu. Am Ende einer kleinen Reise mit Gott wartete frisches und süßes Popcorn auf die Absolventen des Dreiecks-Parcours.

Übrigens: Hast du das gewusst?

Basketball ist eine CVJM-Sportart. Erfunden von James Naismith 1891 am YMCACollege (Springfield), wurde sie schnell weltweit bekannt.

In der praktischen CVJM-Arbeit findet sich in sehr vielen Ortsvereinen eine Basketball-Mannschaft oder auch nur ein offenes Basketballspiel, zu dem Interessierte kommen können. Teams von vereinzelten Ortsvereinen sind auch in regionalen Ligen unterwegs.

Außer Basketball gibt es noch einige weitere Sportarten (wie z.B. Volleyball), die im CVJM erfunden und heute auf der ganzen Welt gespielt werden.

Andere Sportarten sind durch den CVJM erst richtig bekannt geworden. Dazu zählen Floorball, Indiaca und sogar Jugger. Also kein Wunder, dass bei uns an der sportlichen Station also ein Basketballkorb und sogar eine Indiaca zum Einsatz kamen.

Wer den tiefgehenden Teil durchlief, der konnte ein Geschenk entdecken:

Kommentare sind geschlossen.