Erste Mahl-Zeit genossen

Der CVJM Delmenhorst startete jetzt mit einem neuen Format der Jugendarbeit im vereinseigenen Haus. Unter dem Motto „Mahl-Zeit“ trafen sich 11 Jugendliche mit Landessekretär Friedemann Hönsch zum gemeinsamen Kochen. Ziel dieses Programms ist, eine jugendgemäße Begegnung im CVJM zu ermöglichen. Und so wurde neben der Zubereitung des Essens bereits das gesamte Haus von den Jugendlichen in Beschlag genommen. Dieses Angebot schafft Raum, miteinander „Lebenszeit“ zu teilen und dabei als christlicher Verein ein offenes Ohr für die Jugendlichen zu haben. Und gelernt wird nebenbei auch eine Menge … so war zu hören: „Ich habe noch nie Zwiebeln geschnitten. Das ist ja gar nicht so schwer.“

Ach ja, und geschmeckt hat die Lasagne (mit und ohne Fleisch) natürlich wunderbar!
Die nächsten Treffen sind am 12. und am 26.09.18 geplant.