Die im Landesjugendring (LJR) Niedersachsen zusammengeschlossenen Jugendverbände (also auch wir als CVJM) sagen „Nein!” zu Rechtsextremismus, Rassismus, Antisemitismus. Aus diesem Grund lehnen wir, die Jugendverbände, rechtsextremes Gedankengut und rechtspopulistische Parteien und Organisationen ab und setzen uns mit Bildungsangeboten aktiv für Mitbestimmung, politische Teilhabe und Demokratie ein!
Am 02.04.2019 hat der Hauptausschuss des Landesjugendrings Niedersachsen den Beschluss gefasst, eine Zusammenstellung mit Geschichten von jungen Menschen bis 27 Jahren über ihre Erfahrungen mit Rechter Gewalt zu erarbeiten. Ziel ist es, damit zu veranschaulichen, was das Aufwachsen mit alltäglicher Rechter Gewalt (von Hetze bis Übergriff) bedeutet.
Wie ihr zu dem Thema etwas beitragen könnt und wollt, klickt auf die Seite des LJR. Dort erhaltet ihr alle notwenigen Informationen.